Bezeichnung: Industriekaufmann/-frau
Ort: 91275 Auerbach in der Oberpfalz
Firma: ZF Friedrichshafen AG
Ausbildungsart: Duale Ausbildung
Anzahl Stellen: 4
Ausbildungsbeginn: 01. September
Ausbildungsdauer: 36 Monate
Voraussetzungen:

Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur

Beschreibung:

Als Industriekauffrau/-mann bist du ein echter Allrounder und befasst Dich mit der Planung, Durchführung und Überwachung der verschiedenen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abläufe im Unternehmen. Du unterstützt sämtliche Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach Auftragsrealisierung. Dies können der Einkauf von Waren, die Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen, die Entwicklung von Marketingkonzepten, die Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und noch viele weitere spannende Aufgaben sein.

Während der Ausbildung lernst Du die verschiedenen Geschäftsprozesse kennen und erhältst einen Einblick in die Steuerung und Kontrolle dieser. Du erwirbst eine kundenorientierte Vorgehensweise und arbeitest team-, prozess- und projektorientiert unter Verwendung der aktuellen Informations-, Kommunikations- und Medientechnik an Problemlösungen. Mit Abschluss der betrieblichen Ausbildung hast Du dir durch Dein breit gefächertes Wissen einen wichtigen Grundstein für deine erfolgreiche Karriere erarbeitet.

Späterer Einsatzbereich: – Einkauf – Vertrieb – Marketing – Fertigungssteuerung – Finanz- und Rechnungswesen – Personal

Bewerben
Wenn Du Dich für einen Ausbildungsberuf entschieden hast, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Sende uns dazu deine vollständigen Unterlagen mit: – Bewerbungsanschreiben – Tabellarischen Lebenslauf – Kopien der letzten drei Schulzeugnisse – Angaben zum gewünschten Ausbildungsberuf
Bewerbungsschluss ist der 15.10. des Vorjahres.

Anlagen: Download auerbach_industriekaufmann.pdf
 mehr Infos
 Zurück zur Übersicht

Anmelden

Eine Initiative von

Wirtschaftsclub Nordoberpfalz